Igli Arapi

Igli Arapi, Foto: © Jürgen Gemmerich

Zurück

Igli Arapi wurde 1972 in Tirana geboren und erlangte seinen akademischen Abschluss an der Kunsthochschule "Jordan Misja" in Shkodra (Albanien).

Das Jahr 2021

Curriculum Vitae

STUDIO D'ARTE di IGLI ARAPI

VIA Avv. Giovanni Serio, 3c

74015 MARTINA FRANCA (Ta)

cell. +393395611192

In 2002 erreichte er seinen Abschluss an der italienischen “Hochschule für bildende Künste” in Bari. Noch im selben Jahr wurde er von der “Arnoldo Mondadori Editore S.p.A”-Verlagsgruppe im Magazin “Arte" in die Gruppe der 200 vielversprechendsten jungen Künstler in Italien aufgenommen.

Die Malerei betreibt Arapi bereits seit 30 Jahren und Kunst ist seine Leidenschaft. Er unterrichtet und versucht so, seine Leidenschaft auch an andere Künstler*innen und Kunstliebhaber weiterzugeben. Er liebt es, unter freiem Himmel zu malen und erhält viel Zuspruch von Künstler*innen für sein Engagement und die Leidenschaft, die Kunst zu verbreiten. Er wird häufig eingeladen, Workshops in “Malschulen” zu halten.

Igli Arapi hat und hatte verschiedene regionale Einzel- und Gruppenausstellungen. Er hat an zahlreichen regionalen, nationalen und internationalen Wettbewerben teilgenommen und oft einen der vorderen Plätze belegt. Viele seiner Werke befinden sich in privaten und öffentlichen Sammlungen in verschiedenen Orten in Italien und im Ausland.

Seit kurzem ist er Gast beim 1. FESTIVAL INTERNAZIONALE DELL’ ACQUARELLO zusammen mit 30 weiteren internationalen Meister*innen. Er malte bereits plein-air in Deutschland, Italien, Albanien…u. a. Außerdem ist Auswahljuror für Aquarellmalerei in „Fabriano In Acquerello“.

Er wurde ausgewählt, Italien bei der “1st BIENNALE WATERCOLOR SOCIETY INDIA”, beim “INTERNATIONAL WATERCOLOR FESTIVAL” in Tirana (Albanien) und bei der “1st Triennial Exhibition” in Varna (Bulgarien) zu vertreten.

Er war Finalist bei der “International Watercolor Competition” in Cagliari und wurde bei der “2nd International Watercolor Biennale” in Tirana ausgezeichnet

Er nahm teil an “The World watercolor Slovakia” und auf Einladung beim Künstler*innentreffen "Schilderfestival" in Noordwijk. Teilnahme an Biennalen in Hong Kong, Indien, Griechenland, Slowakei, Italien und anderen.

Galerien:

  • National Exhibition ART GALLERY "Boris Georgiev" Varna,
  • ART GALLERY "Assen and Ilia Peykovi" Sevlievo,
  • ART GALLERY "Dimitar Dobrovich" Sliven,
  • ART GALLERY "George Papazov" Yambol,
  • UBA GALLERY in Sofia "Raikov Aleksiev",
  • ART GALLERY "Vladimir Dimitrov - Maystora" Kyustendil.

Ausgezeichnet in mehr als einem Überblick über meisterhafte Künstler*innen und Anerkennung mit einem Sonderpreis für seine Mitwirkung in der Kunst und oft in Kunstmagazinen und Zeitschriften zitiert.

Zurück