"Der Jude mit dem Hakenkreuz"
Lesung mit Lorenz S. Beckhardt - 2. Nov. - 11 Uhr

Lorenz Salomon Beckhardt (* 30. November 1961 in Wiesbaden) ist ein deutscher Journalist und Autor.

Beckhardt wurde als Kind von Schoah-Überlebenden und Enkel von Fritz Beckhardt, des höchst dekorierten deutsch-jüdischen Kampffliegers des Ersten Weltkriegs, geboren. Er besuchte das Beethoven-Gymnasium Bonn und studierte dort anschließend von 1982 bis 1990 Chemie mit dem Abschluss Diplom-Chemiker. römisch-katholisch erzogen, erfuhr er erst als Erwachsener, dass er das Kind von Juden ist.

Aus https://de.wikipedia.org/wiki/Lorenz_S._Beckhardt . Hier finden Sie weitere Informationen. Mehr dazu wird uns der Autor sicher bei seiner Lesung am 2. November, 11 Uhr erzählen können.

Der Jude mit dem Hakenkreuz (WDR 2007) Ein Film dazu.

Zurück