Willkommen in unserer Ausstellung

Pia Rüssel
'Hund,Katze,Mensch'

Die Künstlerin

© Pia Rüssel

Kunst begleitet mich schon den größten Teil meines Lebens. In meiner Jugend habe ich mich in allen möglichen Techniken kreativ betätigt. Nach dem Abitur habe ich Kunst fürs
Lehramt studiert. Zuerst in Landau in der Pfalz, danach in Dortmund. Seit 1999 unterrichte ich überwiegend Kunst, aber auch Gesellschaftslehre an einer weiterführenden Schule .
Seit im März 2020 der 1. Corona-Lockdown war, habe ich angefangen, wieder intensiver selbst künstlerisch aktiv zu sein. In dieser Zeit habe ich einiges ausprobiert und es sind mehrere Kollektionen entstanden. Von ungegenständlichen Bildern über abstrakte Portraits bis hin zu abstrakten Tieren.
Daran bin ich im Moment hängengeblieben.
Zur homepage von Pia Rüssel Sehr empfehlenswert und herrlich bunt!

Zurück

Öffnungszeiten und Eintritt

Di/Mi/Fr 14-17, Do 14-19, Sa/So/Feiertage 10-12 und 14-17 Uhr.
Eintritt 5 €, ermäßigt 2 €, Kinder bis 14 Jahre frei