Karl Sümmerer Gedächtnisausstellung

18. September bis 6. November 2016

© Karl Sümmerer

Das Malerstübchen widmet dem am 28. 4. 2015 verstorbenen Mitglied Karl Sümmerer eine Gedächtnisausstellung. Der Künstler Karl Sümmerer war weit über die hessischen Grenzen hinaus bekannt, er beherrschte als Realist und Naturalist die Öl- und Aquarellmalerei gleichermaßen und war ein Meister in der Druckgraphik. Seine sensiblen Portraits von jungen und alten Menschen, aber auch das Federvieh und seine herrlichen und manchmal geheimnisvollen Landschaften können den Betrachter begeistern. Unser Mitglied hat seit über 30 Jahren viele Freunde und Verehrer seiner Kunst hier in der Schwalm gefunden. Karl Sümmerer starb im 82. Lebensjahr.

Di─Fr 14:00─17:00 Uhr
Sa/So 10:00─12:00 und 14:00─17:00 Uhr

Eintritt 4,─ €, erm. 2,─ €