48. Bilderschwatz

Für den 48. Bilderschwatz haben die Schwalmracer e. V. aus Schrecksbach die Bildpatenschaft übernommen. Der Bilderschwatz findet in der Wolfgang-Zeller-Straße 6 im Ortsteil Willingshausen statt. Dort befindet sich der RC Schwalmring, die Trainings- und Rennstrecke der Schwalmracer.

Wie immer bei einem Bilderschwatz, übernimmt der Bildpate die Verköstigung der Besucherinnen und Besucher. Und stellt seine Vereinsarbeit vor.

Wegen der Größe der Räumlichkeiten und der gültigen Corona-Regeln müssen die G2-Regeln eingehalten werden. Daher müssen wir um eine Anmeldung zum Besuch bitten.

Zurück

Bildpate

Schwalmracer e. V.

Zur Website der Schwalmracer

Zurück

Lokalität und Uhrzeit

Wolfgang-Zeller-Straße 6
34628 Willingshausen               15. Oktober 2021 ¤ 16 Uhr

Wegen der Coronaregeln ist eine Anmeldung (2G-Regel) erforderlich.

Zurück

vorgestellter Künstler

Hans Richard von Volkmann - 1860-1927. Von Volkmann zählt zu den Willinghäuser Malern.  Mehr dazu beim Bilderschwatz.

Zurück

Kunstwerk

Vorgestellt wird "Buttermanns Wäängche", ein Bild voller Dynamik auf 4 Rädern. In diesem Zusammenhang, so erzählt die Anekdote, sei auch der Spruch entstanden:
"Kee Zeit! kee Zeit! Ich wiss, 5 Mark kusts. Schreib uff. Paul Wiegand, Merzhausen."
Lachend

Zurück

Dozent

Robert Sturmhoevel, 45. Stipendiat des Willingshaäuser Künstlerstipendiums und ausgezeichneter Kenner der klassischen Malerei. Robert Sturmhoevel konnte schon bei einigen Bilderschwatzen das Publikum faszinieren.

Zurück