Bereits abgebaut

Liebe Seitenbesucherinnen und Seitenbesucher,

die Ausstellung "Schnaps oder Chopin" ist bereits durch den Stipendiaten abgebaut.

Neueste Meldung

Am Donnerstag, 07.10.21 um 18 Uhr findet die Eröffnung der Abschlussausstellung „SCHNAPS ODER CHOPIN“ des Stipendiaten Janosch Feiertag in der Kunsthalle Willingshausen statt. Für die Durstigen unter euch findet in der von Janosch Feiertag und Malte Stiehl gegründeten Cocktailbar in der ehemaligen Metzgerei gegenüber der Kunsthalle am Freitag, 08.10.21 ab 19 Uhr parallel zur Ausstellung eine Cocktailparty statt. Es wird wieder den legendären Humpen Hännes und andere Drinks geben.

Janosch Feiertag
Illustrator / Grafikdesigner

Von Heiner Hoffmann, Kurator des 52. Stipendiums

Was gibt es Neues im Malerdorf Willingshausen? Bleibt die Tradition des Künstlerstipendiums lebendig? Ja! Sogar lebendig mit Überraschungen.

Es gibt einen jungen Stipendiaten, der keineswegs im Verborgenen arbeitet, sondern Willingshausen, die Schwalm und die Menschen, die hier wohnen mit den Augen und Ohren und sogar mit den Händen eines Künstlers entdeckt und erforscht. Er heißt Janosch Feiertag, ist Illustrator und Graphikdesigner und freut sich über die Möglichkeit, in Willingshausen zu arbeiten und hier ein besonders Werk entstehen zu lassen, von dem wir uns alle bei der Vernissage am 7. Oktober 2021, 18 Uhr, überraschen lassen.

Wie könnte das aussehen? Ich weiß es nicht - und wenn ich es wüsste, würde ich es nicht verraten.

Viele Willingshäuser wissen aber bereits mehr, denn Janosch Feiertag dürfte inzwischen "dorfbekannt" sein und nutzt u.a. die ehemalige Metzgerei Bechtel als Schaufenster, in dem Jeder verfolgen kann, wie er künstlerisch arbeitet. Ich denke, dass wir bald mehr von ihm hören werden.

Wir hören! Und fragen?